Loading...

Aktuelles



Juni 2023 - Neue Radargeräte in Mahon und Es Migjorn Gran
Menorcafan am 27.06.2023 um 09:42 (UTC)
 Pünktlich zur Urlaubssaison 2023 wurden in Mahon und Es Migjorn Gran weitere Blitzer in Betrieb genommen, näheres siehe auf der Seite Verkehrsüberwachung.
 

10.05.2022 - Preise 2022
Menorcafan am 10.05.2022 um 17:27 (UTC)
 Sind ja jetzt schon einige Tage da und unser Eindruck ist, dass sich seit 2019 nicht viel an den Preisen geändert hat, das Preisniveau dürfte zwischenzeitlich sogar etwas niedriger als in Deutschland sein. In den Supermärkten gibt es keine leeren Regale, Butter 250 Gr, bei Lidl, 1,99 Euro, 1,5 Liter Milch im Schnitt so 1,45 Euro, 1 Liter Sonnenblumenöl 3,10 Euro, das mal ein paar Beispiele. Im Restaurant z. B. im C`an Bernat, Es Grau, 1 x Muffin, 1 x kleines Wasser und 2 x Cafe con leche zusammen 6,75 Euro. Cala Blanes, direkt am Strand für 2 x Cafe con Leche und 1 x 0,33 Liter Fanta Lemon 7 Euro, in der Punta Prima, Restaurant, 1. Reihe am Strand, 2 x Cafe con Leche, 1 x 0,33 Liter Fanta Lemon und 1 x 0,5 Liter Mineralwasser mit Kohlensäure zusammen 8,30 Euro. Sonst der halbe Liter Bier zwischen 3,50 Euro und 4,50 Euro in den Restaurants.
 

04.05.2022 - Baustelle Fornells
Menorcafan am 04.05.2022 um 15:57 (UTC)
 Die Uferpromenade in Fornells ist momentan für Fahrzeuge gesperrt, ist von vorne bis hinten zum kleinen Hafen eine einzige Baustelle und die dauert auch noch länger. Die Aussicht von den Restaurants aus ist momentan durch Schotterbergen und Baumaschinen verbaut. Wir waren einmal dort, das wird es aber auch für dieses Jahr gewesen sein.
 

03.05.2022 Pizzaria Tropicana in der Cala`n Bosch geschlossen
Menorcafan am 03.05.2022 um 17:12 (UTC)
 Eines unserer Lieblingsrestaurants gibt`s nicht mehr, die Pizzaria Tropicana in der Cala`n Bosch gibts nicht mehr, heißt jetzt Ciao Belli. Öffnet am 06.05.2022, möglicherweise werden wir sie testen, dann wird nachberichtet.
 

27.04.2022 - Baulärm in Santo Tomas
Menorcafan am 27.04.2022 um 06:32 (UTC)
 Das Hotel Sol Menorca/Los Condores wird zur Zeit umgebaut, es gehört jetzt zur Melia Gruppe und soll Villa Le Blanc Gran Melia heißen. Wir bekommen recht wenig davon mit, aber Gäste des Hotels Santo Tomas oder der Apartmentanlage Vistamar dürften schon etwas mehr davon mitbekommen. Insbesondere Gäste die im Hotel Santo Tomas ein Zimmer auf der Westseite haben dürften betroffen sein. Nicht nur durch die momentanen Bauarbeiten sondern auch die schöne Aussicht auf das Meer wird durch die Verlängerung eines Anbaus des neuen Hotels gestört.
Fertigstellung soll August 2022 sein, kann ich aber so noch nicht glauben. Auf der Homepage von Melia kann man das neue Hotel schon anschauen und buchen. Zumindest das Bild mit dem Strand vor dem Hotel würde ich aber so nicht unterschreiben, das wird vermutlich so nie aussehen.
 

26.04.2022 - Anreise vor und nach Corona
Menorcafan am 26.04.2022 um 14:58 (UTC)
 Die Anreise dieses Jahr war nicht anders als auch die Jahre davor. Die einzige Änderung war daß auf der Fähre "sollte" in gewissen Bereichen, z. B. beim gehen im Restaurant, die Maske getragen werden. Sonst gab es weder durch Frankreich noch Spanien irgendwelche Maßnahmen. Den Impfpaß haben wir bisher nicht gebraucht.
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 16Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: