Loading...

Aktuelles



06.06.2019 - Einige Restaurants in Ciutadella wieder geöffnet
Menorcafan am 06.06.2019 um 17:18 (UTC)
 Einige wenige Restaurants im Hafenbereich von Ciutadella haben jetzt wieder geöffnet, es sind die im Bereich der scharfen Kurve wenn man Richtung Hafen fährt.
 

Mai 2019 - Derzeit keine Restaurants und Geschäfte im Hafen von Ciutadella
Menorcafan am 29.05.2019 um 07:08 (UTC)
 Wer derzeit in den Hafen von Ciutadella kommt, staunt nicht, schlecht. Dort ist Baustelle und es hat nichts geöffnet. Auch streiten sich momentan die Ladenbesitzer mit der Gemeinde wegen der Zufahrts- und Durchfahrtsregelung. Wann die Bauarbeiten abgeschlossen sind steht noch nicht fest. Eigentlich sollte es Ende Mai so weit sein.

 

Supermarkt Binipreu - Mai 2019
Menorcafan am 23.05.2019 um 08:13 (UTC)
 Wer beim Einkauf auf lokale Produkte Wert legt, sollte bei den Supermärkten den "Binipreu" in die Auswahl aufnehmen. Anders als in vielen anderen Märkten (Mercadona, Lidl) werden im Binipreu auch z. B. Gemüse, Obst und Käse aus der Region angeboten. Lokale Produkte sind an der Preisauszeichung zu erkennen. Binipreu-Märkte gibt es in Mahon, Ferreries, Alaior und Es Migjorn Gran. Bei den Discountprodukten des täglichen Lebens gibt es preislich zu den anderen Supermärkten keine gravierenden Preisunterschiede.
 

Strände Mitte Mai 2019
Menorcafan am 16.05.2019 um 18:21 (UTC)
 Glücklich kann sich schätzen wer die Tage seinen Urlaub an der Son Bou, der Cala`n Porter, der Son Saura im Norden oder in Arenal d`en Castell verbringt, die Strände schauen super aus. Etwas schmäler als die vergangenen Jahre sind die Strände Cala Blanca und der Strand in Binibeca.
 

Noch nix los in Menorca im Mai 2019
Menorcafan am 08.05.2019 um 10:28 (UTC)
 Auf der Insel ist momentan noch gar nichts los, Einige Restaurants, Geschäfte und sogar Hotels haben noch geschlossen. Mietauto, wenn möglich immer noch in einer Stadt, bevorzugt Mahon, buchen. Der Preisunterschied zu den Touristenorten ist enorm. Es gilt immer noch die Extrasteuer auf Leihautos, die in Touristensiedlungen angemietet werden. Bekannte von uns zahlen jetzt in der ersten Maiwoche in Mahon für 1 Woche Mietwagen 40 Euro, das gleiche Auto beim gleichen Anbieter hätte in Santo Tomas 140 Euro gekostet.
 

Strände in Santo Tomas am 08.05.2019
Menorcafan am 08.05.2019 um 10:21 (UTC)
 Etwas mehr Sand als letztes Jahr gibt es, momentan ist aber wieder eher Südwind und es gibt auch reichlich Wellen, das soll wohl auch noch die nächsten Tage andauern. Wird wohl bis Ende Mai dauern, bis man genau weiss, wie viel Sand dieses Jahr vorhanden ist.
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 16Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: