Zweite Heimat - Menorca
  Steinbruch Pedreres de s`Hostal
 

Wer nicht hitzefest ist, sollte diesen Ausflug nicht gerade bei hochsommerlichen Temperaturen machen, aber sollte es einmal bewölkt oder nicht so warm sein, lohnt ein Abstecher dorthin allemal.




Der kulturelle Verein Lithica zeigt den stillgelegten Teil eines Steinbruches. Hier gibt es sowohl für die Kleinen als auch die Erwachsenen etwas zu sehen. Die Eintrittspreise von 4 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro für Kinder ab 12 Jahren und 2 Euro für Rentner gehen eigentlich in Ordnung. Der Rundgang dauert etwa 1 bis 1,5 Stunden. Anfahrt ist von Mahon kommend in Richtung Ciutadella, beim ersten Kreisel in Richtung neuer Hafen/Cala`n Bosch/Cap D`Artrutx abbiegen. Dann den rosafarbenen Schildern Pedreres de s`Hostal folgen.




Öffnungszeiten von Mai bis September: 9.30 Uhr - 14.30 Uhr und 16.30 Uhr bis Sonnenuntergang, das ganze Montags bis Samstag, am Sonntag nur bis 14.30 Uhr. In der Vor- und Nachsaison geänderte Eintrittszeiten, näheres auf der Homepage:
www.lithica.es

Für Kinder gibt es im Steinbruch ein kleines Steinlabyrinth.









 
  Es waren bisher 165073 Besucher (860450 Hits) hier!