Zweite Heimat - Menorca
  Von Santo Tomas in Richtung Gala Galdana
 
Das ganze kann man als Spaziergang oder auch als Wanderung angehen, alles Einstellungssache. Ausgangspunkt ist die Bar Es Bruc, gleich am ersten Kreisel, wenn man nach Santo Tomas kommt. Von dort aus geht es den Cami de Cavalls nach rechts weg, Richtung Strand Binigaus.




"Binicudrell" am Zugang zum Strand Binigaus

Das ganze geht in Richtung Cala Galdana, unterwegs kommt man noch an den Stränden Cala Escorxada, Cala Fustam Cala Trebaluger, Cala Mitjana und Cala Mitjaneta vorbei. Die Gesamtstrecke bis in die Cala Galdana beträgt etwa 11 Kilometer und man benötigt dafür ca. 4,5 - 5 Stunden. Bis zur Cala Trebaluger, wohl einer der schönsten Buchten auf der Insel, sind es etwa 7 Kilometer oder auch ca. 3 Stunden.




Weg Richtung Binigaus







Baranc beim Strand Binigaus im Mai













Bilder vom Strand Binigaus













Weg Richtung Cala Escorxada

Bis zur Cala Escorxada dürften es etwa 1,5 Stunden sein.

Wir selbst gehen immer so lange wir lustig sind und kehren nach einer bestimmten Zeit um. Der Weg ist für jeden zu bewältigen und liegt oft im Schatten unter Bäumen. Mit Kinderwagen kann man den Weg allerdings nicht benutzen.




Cala Escorxada




Cala Trebaluger






 
  Es waren bisher 175688 Besucher (897904 Hits) hier!