Zweite Heimat - Menorca
  Essen in Es Migjorn Gran
 

Chic, Ca Na Pilar und S Èngolidor ( 58 ) für die Genießer, Par Perri für den kleinen oder auch großen Hunger zwischendurch, Sa Placa und Sa Branca die günstige Alternative für ein Mittagsmenü (Preis 9,50 Euro - 12.00 Euro), das sind unsere Empfehlungen wenn ihr durch Es Migjorn Gran kommt.

Bei einem wunderschönen Ausblick über ein Barranco ( Tal ) das Abendessen im Sonnenuntergang auf der Terrasse des Chic oder des S`Engolidor zu genießen, was will man mehr. Zu Essen gibt es traditionelle Menorca-Küche. Die Auswahl an Gerichten ist nicht besonders groß, dafür aber erlesen. Die Preise sind für die Qualität der Speisen normal, jedoch nicht günsig. Reservierung wäre in beiden Restaurants angebracht. Das S`Engolidor ist etwas schwieriger zu finden, zu erkennen ist es aber an der Nr. 58 die an der Eingangstüre hängt.

Wer Anschluss an die Menorquiner sucht, ist in der Bar Perri bestens aufgehoben. Für Gaumenfreuden sorgen hier aber nur hausgemachte Bogadillos und Tapas. Die Bar Perri befinden sich im Ortskern in unmittelbarer Nähe der Kirche.

Genau das richtige für den kleinen Hunger zwischendurch. Angenehm überrascht wird man von den Getränkepreisen sein, die sind um einiges günstiger (ca. 20 – 30 Prozent) als in den allgemeine Touristenrestaurants.










Tapas in der Bar Peri, für uns gibts nichts besseres, wer in der Nähe ist sollte sich das nicht entgehen lassen,  ab 1. Juni wird die Straße von 20.00Uhr - 24.00 Uhr gesperrt und die Kneipen oder auch die Anwohner stellen einfach ihre Tische und Stühle auf die Straße.

ein Bild

Bar Peri, geschmückt für das Fest Sant Cristofol. Das Chic befindet sich schräg gegenüber der Bar Peri. Läuft man von der Bar Peri in Richtung Chic, dort geradeaus weiter, trifft man nach ca. 200 Meter rechts auf das S`Enogolidor.

ein Bild


ein Bild

2 Bilder von der Terrasse im S`Engolidor


Biegt man am Kreisel in Es Migjorn nach Ferreries ab, befindet es sich nach wenigen Metern auf der linken Seite das Restaurant Sa Branca. Es wird ein Tagesmenü angeboten, die Preise sind normal.
 

ein Bild

Direkt am Kreisel Richtung Santo Tomas auf der linken Seite liegt das Sa Placa.




Bei der Kirche gegenüber der Bar Peri befindet sich dann noch das "Chic". Wunderschöne Terasse mit Blick über das Tal, aber leider nimmt der Besitzer nur Vorresservierungen an und wenn eine bestimmte Personenzahl erreicht ist kommt niemand mehr rein, auch nicht für ein Getränk obewohl noch massig Platz wäre.

Seit Mai 2017 neu eröffnet hat das Sestil..let. Orginelles Restaurant im Ortskern, im Hof befindet sich eine kleine Außenterrasse, es gibt kleinere Gerichte weiterhin werden 4 Fremdenzimmer angeboten.


 
  Es waren bisher 180305 Besucher (916600 Hits) hier!