Loading...

Aktuelles



Menorca im Mai 2018 - eine Baustelle
Menorcafan am 09.05.2018 um 05:45 (UTC)
 Überall gibt es Straßenbaumaßnahmen, die ME-1 von Ciutadella nach Mahon (Inselhauptstraße) ist fast durchgehend Baustelle, u. a. ist die Ein- und Ausfahrt in das Industriegebiet Alaior gesperrt. In kürze wird die Verbindungsstraße von Es Mercadal nach Es Migjorn Gran wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, In Ciutadella sind momentan auch Straßen wegen Bauarbeiten gesperrt.
 

Strände Santo Tomas im Mai 2018
Menorcafan am 09.05.2018 um 05:40 (UTC)
 So wenig Sand wie diese Jahr gab es schon lange nicht mehr, der Binigaus-Strand (FKK) und unterhalb der Bar Es Bruc bis zum Hotel Beach Sol House ist so gut wie ohne Sand. Erst ab dem Hotel Santo Tomas in Richtung Son Bou gibt es einen Sandstrand.
 

Strand in Santo Tomas Ende Juni 2017
Menorcafan am 29.06.2017 um 06:08 (UTC)
 Schlechte Nachrichten vom Strand, hohe Wellen und Südwind haben dem Strand nicht wirklich gut getan, vom Hotel Sol Beach House bis zur Es Bruc ist der Sand ganz weg, am Binigaus gibt es nur noch ganz hinten etwas Sand, lediglich zwischen dem Hotel Santo Tomas und dem Es Pins ist noch ausreichend Sand vorhanden. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen dass der Wind dreht......
 

Preise für Strandliegen und Tretboot im Juni 2017
Menorcafan am 18.06.2017 um 07:42 (UTC)
 In Santo Tomas kosten 2 Strandliegen und ein großer feststehender Strohsonnenschirm 15 Euro, 1 Stunde Tretboot liegt bei 12 Euro.
 

Cala Turqueta mit dem Kleinbus
Menorcafan am 13.06.2017 um 06:35 (UTC)
 Die Linie 68 von Autocares Torres fährt von Ciutadella aus eine der schönsten Buchten Menorcas, die Cala Turqueta, an.
Den aktuellen Fahrplan findet ihr hier: http://www.bus.e-torres.net/de/lineas-regulares/buslinie-68/
 

Verkehr und Touristen im Juni 2017
Menorcafan am 13.06.2017 um 06:24 (UTC)
 317.311 Passagiere kamen im Mai 2017 im Flughafen Mahon an, das sind bisher die meisten für einen Mai seit die Aufzeichnungen geführt werden. Das ist ein Plus von 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Mai 2014 kamen im Vergleich dazu nur knapp 220.000 Passagiere mit dem Flugzeug nach Menorca. Das bestätigt unseren Eindruck, daß die Insel schon jetzt in der Vorsaison ziemlich voll ist. Es vergeht fast kein Tag an dem nicht ein schwererer Unfall passiert, wohl auch bedingt durch die hohe Anzahl von MIetfahrzeugen die auf die Insel gebracht wurden. Es waren noch nie so viele Fahrzeuge unterwegs wie dieses Jahr. Nach wie vor gibt es durch die Polizie viele Alkohol- und Geschwindigkeitskontrollen, also paßt auf euch auf wenn ihr mit dem Pkw auf der Insel unterwegs seit.
 

<- Zurück  1 ...  5  6  7  8  9  10  11 ... 16Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: