Loading...

Aktuelles



26.04.2022 - Vorsicht Raucher, neues Rauchverbot
Menorcafan am 26.04.2022 um 14:54 (UTC)
 Das Rauchverbot wurde im Maßnahmenpaket gegen das Corona-Virus im August 2020 beschlossen. Das Qualmen ist auf den Inseln derzeit nicht prinzipiell tabu. Verboten ist es im Sitzen auf Restaurant-Terrassen sowie beim Gehen auf offener Straße. Wer still am Platz stehen bleibt, darf an der Zigarette nuckeln
 

26.04.2022 - Strände Santo Tomas
Menorcafan am 26.04.2022 um 14:53 (UTC)
 Der Sturm letztes Wochenende mit Südwind hat zwar einiges an Sand von den Stränden in Santo Tomas abgeholt, sie sind aber im Vergleich zu unseren letzten Besuchen (vor Corona) immer noch sehr breit.
 

26.04.2022 - Keine Maut auf der A7 in Spanien
Menorcafan am 26.04.2022 um 14:49 (UTC)
 Keine Autobahngebühr mehr auf der Autobahn A7 in Spanien, davon betroffen u. a. der Autobahnabschnitt von der französichen Grenze bis Barcelona
 

18.04.2022 - Neue Fährverbindungen
Menorcafan am 18.04.2022 um 08:14 (UTC)
 Nach den Gesellschaften Balearia und Trasmediterranea bieten seit 2019 Corsica Ferries und seit 2022 auch GNV (Grandi Navi Veloci S.p.A.) Überfahrten nach Menorca an. Diesbezüglich haben wir schlechte Erfahrung mit Corsica Ferries gemacht, wir warten noch auf eine Rückerstattung aus 2019, Überfahrt wurde von der Gesellschaft storniert (Corona). Eigentlich wäre diese Gesellschaft eine günstige Alternative und die Anreise zum Abfahrtsort Toulon um einiges kürzer, kommt aber für uns, wegen der erwähnten Probleme, nicht mehr in Frage.
 

Reise am 24.04.2022 nach Menorca
Menorcafan am 11.04.2022 um 05:10 (UTC)
 Hallo, wir wollen uns nach fast 3 Jahren Auszeit mal wieder in unsere 2. Heimat wagen. Los geht`s am 23.04.2022 mit dem Auto nach Barcelona und dann mit der Fähre am 24.04.2022 weiter nach Menorca. Das ganze ist Dank Corana etwas bürokratischer geworden, näheres siehe auf der Seite www.spth.gob.es. Für Einreisende auf dem Seeweg oder Luftweg war bis zum 05.04.2022 noch ein QR-Code von der SpTH erforderlich, das entfällt jetzt zum Glück. Momentan ist erforderlich: Ein DIGITALES COVID-ZERTIFIKAT DER EU ODER EIN GLEICHWERTIGES EU-ZERTIFIKAT über die COVID-19-Impfung oder eine Bescheinigung über einen negativen Diagnosetest auf eine aktive Infektion oder eine Genesungsbescheinigung.
Auch die Fahrt mit dem eigenen PKW durch Barcelona ist nicht mehr so einfach, dort gibt es Umweltzonen. Man muss seinen PKW registrieren, dauert ca. 2 - 3 Wochen bis man Rückantwort erhählt und kostet auf der offiziellen Seite https://zberegistre.ambmobilitat.cat/en#tipusAutoritzacio 7 Euro.
 

Strandbar Los Bucaneros 2021 unter neuer Leitung
Menorcafan am 07.06.2021 um 10:48 (UTC)
 Nachdem die Strandbar Los Bucaneros in in Binibeca 2020 durch einen Sturm etwas in Meitleidenschaft gezogen wurde, hat sie nun seit 2021 einen neuen Besitzer. Ich habe noch keine neuen Bilder wie es dort jetzt aussieht, da auch dieses Jahr unser Urlaub wieder Corona zum Opfer fällt.
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 16Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: