Zweite Heimat - Menorca
  News
 

Cala Macarella ab Juni 2018 nicht mehr mit dem Pkw erreichbar
Menorcafan am 09.05.2018 um 05:56 (UTC)
 Das Überangebot von Leihautos hat im letzten Jahr auch zu totalen Verkehrschaos an einigen Stränden gesorgt. Aus diesem Grund ist die Cala Macarella nicht mehr mit dem eigenen Pkw zu erreichen, es gibt nur noch einen Pendelbusverkehr, für 3,50 Euro kann man z. B. online ein Ticket buchen. Alternativ gibt es noch den Fußweg von der Cala Galdana aus.
 

Teuere Mietwagen im Mai 2018
Menorcafan am 09.05.2018 um 05:51 (UTC)
 Nach dem Chaos im letzten Jahr mit zu vielen Mietfahrzeugen auf der Insel hat die Balearenregierung beschlossen, das ganze einzuschränken. Letztes Jahr wurden unzählige Mietfahrzeuge auf die Insel gebracht um die dann zu Billigstpreisen zu vermieten. Dieses Jahr gilt für die Verleihfirmen in den Touristengebieten, dass keine Schnäppchenpreise mehr angeboten werden dürfen, die Preise werden durch die Balearenregierung reguliert. Am günstigsten ist es momentan am Flughafen einen Wagen zu mieten. Preisvergleiche im Internet helfen hier vor einer bösen Überaschung.
 

Menorca im Mai 2018 - eine Baustelle
Menorcafan am 09.05.2018 um 05:45 (UTC)
 Überall gibt es Straßenbaumaßnahmen, die ME-1 von Ciutadella nach Mahon (Inselhauptstraße) ist fast durchgehend Baustelle, u. a. ist die Ein- und Ausfahrt in das Industriegebiet Alaior gesperrt. In kürze wird die Verbindungsstraße von Es Mercadal nach Es Migjorn Gran wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, In Ciutadella sind momentan auch Straßen wegen Bauarbeiten gesperrt.
 

Strände Santo Tomas im Mai 2018
Menorcafan am 09.05.2018 um 05:40 (UTC)
 So wenig Sand wie diese Jahr gab es schon lange nicht mehr, der Binigaus-Strand (FKK) und unterhalb der Bar Es Bruc bis zum Hotel Beach Sol House ist so gut wie ohne Sand. Erst ab dem Hotel Santo Tomas in Richtung Son Bou gibt es einen Sandstrand.
 

Strand in Santo Tomas Ende Juni 2017
Menorcafan am 29.06.2017 um 06:08 (UTC)
 Schlechte Nachrichten vom Strand, hohe Wellen und Südwind haben dem Strand nicht wirklich gut getan, vom Hotel Sol Beach House bis zur Es Bruc ist der Sand ganz weg, am Binigaus gibt es nur noch ganz hinten etwas Sand, lediglich zwischen dem Hotel Santo Tomas und dem Es Pins ist noch ausreichend Sand vorhanden. Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen dass der Wind dreht......
 

Preise für Strandliegen und Tretboot im Juni 2017
Menorcafan am 18.06.2017 um 07:42 (UTC)
 In Santo Tomas kosten 2 Strandliegen und ein großer feststehender Strohsonnenschirm 15 Euro, 1 Stunde Tretboot liegt bei 12 Euro.
 

<- Zurück  1  2  3  4  5  6  7  8 ... 13Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

 
  Es waren bisher 215192 Besucher (1042694 Hits) hier!