Loading...

Aktuelles



Strand Binigaus in Santo Tomas im Mai 2011
Menorcafan am 12.05.2011 um 18:18 (UTC)
 Der Strand Binigaus in Santo Tomas ist dieses Jahr so schön, wie schon lange nicht mehr. Man kann dieses Jahr unterhalb der Bar "Es Bruc" direkt am Strand entlang in Richtung Binigaus laufen, dies war die letzten Jahre nicht mehr möglich, man musste immer auf den Weg oberhalb des Strandes entlang der landwirtsachaftlichen Freiflächen ausweichen.
 

Strand in Santo Tomas 2011
Menorcafan am 06.05.2011 um 15:37 (UTC)
 Wichtig für alle Menorcabesucher, wie sieht der Strand dieses Jahr aus. Wer öfters hier ist, weiß, dass sich je nach Wetter im Winter, der Strand stark verändern kann. Bei größeren Stürmen im Winter oder im Frühjahr, kann es schon mal sein, dass ein ehemals schöner Sandstrand plötzlich nur noch aus größeren Steinen besteht. In Santo Tomas ist der Strand vor dem Hotel Santo Tomas wunderschön, unterhalb des Hotel Sol Menorca hat leider etwas der Sturm zugeschlagen, dort findet man einige Steine und der Strand ist auch sehr schmal, Richtung Es Bruc und Nacktbadestrand Binigaus, sieht es wieder etwas besser aus. Wenn ich die nächsten Tage bis zur Es Bruc komme werde ich berichten, wie der Strand am Abschnitt Binigaus ist.
 

Hotels in Santo Tomas Mai 2011
Menorcafan am 06.05.2011 um 15:31 (UTC)
 Hallo das neuste die nächsten 2 Monate direkt von der Insel. In Santo Tomas gibt es jetzt 3 All Inclusive Anlagen, schon seit ca. 3 Jahren das Victoria Playa und das Lord Nelson, seit diesem Jahr neu die Appartmentanlage Mestral & Llebeig. Keine dieser Unterkünfte kann man momentan über einen deutschen Reiseveranstalter buchen, Victoria Playa und Mestral & Llebeig über englische Reiseveranstalter und das Lord Nelson ist seit einigen Jahren fest in italienischer Hand. Auf den Homepages der jeweiligen Hotels kann aber jedermann buchen.
 

April 2011
Menorcafan am 16.04.2011 um 07:18 (UTC)
 Ab Ende Mai 2011 legt die große Autofähre der Gesellschaft Balearia nicht mehr im Hafen von Mahon sondern in Ciutadella an. Es geht jetzt also ein Schnellfähre und eine normale Fähre am gleichen Tag, zumindest in der Hauptsaison. Somit gibt es jetzt keine Probleme mehr, wenn die Schnellfähre wegen zu viel Wind nicht mehr auslaufen kann, man wird dann halt auf die normale Fähre, die 4 Stunden später auläuft, umgebucht.
 

Juli 2010
Menorcafan am 08.04.2011 um 10:37 (UTC)
 Preisniveau im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben, Unterkünfte sind eher etwas günstiger zu bekommen, ebenso Speisen und Getränke. Wegen mangelnder Touristen wurde während unseres Aufenthaltes z. B. der Preis für ein "Englisches Frühstück" (Eier, Speck, gegrillte Tomate, Bohnen, Toast, Butter, Marmelade und Kaffee, Orangensaft oder Tee) in einem unserer Stammlokale von 6,50 Euro auf 5,50 Euro gesenkt.
 

Juli 2010
Menorcafan am 08.04.2011 um 10:26 (UTC)
 Geschwindikeitskontroll überall auf der Insel, Höhe Es Mercadal steht auf der Hauptstraße ein fest installierter Blitzer, Kontrollen mit der Laserpistole sind die Regel. Grund hierführ die steigenden Unfallzahlen durch Raser in Spanien.
 

<- Zurück  1 ...  9  10  11  12  13  14 15  16 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Homepage:
Deine Nachricht: